Babysachen….

Hallo Ihr Lieben,

im Januar ist ja mein Patenkind geboren und da gibt es jetzt gaaaanz viele Sachen zu nähen 🙂

Der Elefant ist ein freebook von birch fabrics. Innen drin habe ich eine Rasselkugel von Snaply eingefügt. Okay, „Eli“ (den Namen hat ihr meine Tochter verpasst) schielt ein bisschen, aber das ist dann kreative Freiheit 😉

DSCN0866

DSCN0865

DSCN0864

DSCN0863

DSCN0859

Das „Geburtskissen“ habe ich nach eigenem Schnitt genäht. Mit meiner uralten Stickmaschine die Geburtsdaten bestickt und kleine Feen appliziert. Ist halt ein richtiges Mädchen 😉

DSCN0869

DSCN0867

DSCN0862

DSCN0862

DSCN0858

DSCN0857

DSCN0856

Die Schnullerbänder sind auch ein eigenes Schnittmuster. Nach EU-Sicherheitsrichtlinien darf eine Schnullerkette nicht länger als 22cm und breiter als 3 cm sein – daran habe ich mich natürlich gehalten. Der Clipverschluss ist auch von Snaply, ebenso wie die kamsnaps zum Schnuller befestigen.

DSCN0861

DSCN0872

Das Knistertuch ist ein Schnitt von kinderleichtundschoen. Dort gibt es übrigens ganz viele tolle freebooks, die man mit Kindern nähen kann. Zwischen den Stoffen wird ein Bratschlauch mit eingenäht, deswegen knistert es so schön.

DSCN0871

DSCN0860

Mal sehen, was noch so alles kommt. 🙂
Lasst es Euch gutgehen.
Liebe Grüße
Connie

Schreibe einen Kommentar