Frau Frida

Hallo Ihr Lieben,

Jetzt habe ich endlich mal wieder etwas aus Webware nähen können 🙂 Eine Frau Frida von Fritzi / schnittreif. Frau Frida ist eine luftige Sommerbluse aus Webware. Eigentlich ist der Schnitt so vorgesehen, dass die Bluse hinten etwas länger ist als vorne und nur überschnittene kleine Ärmelchen hat. Ich habe das Vorder- und das Rückenteil aber gleich lang zugeschnitten und mir noch passende halblange Ärmel gemacht.

DSCN0922

In den Bund habe ich dann ganz locker ein Gummiband eingezogen. Den Stoff, den ich rausgesucht hatte, ist wirklich sehr hübsch (ich glaube, von stoff und stil). Allerdings eignet er sich nicht wirklich als Blusenstoff. Er ist ein wenig zu steif dafür.

DSCN0919

DSCN0923

DSCN0920

DSCN0921

Also muss ich unbedingt noch mehr Frau Fridas aus „richtigem“ Blusenstoff nähen. Nachschub ist bestellt 🙂

Habt einen tollen sonnigen Tag!
Liebe Grüße
Connie

Schreibe einen Kommentar