L & P Nähwettbewerb 2016….

…juhu, ich bin dabei!

 

Hallo Ihr Lieben,

ich habe es tatsächlich noch geschafft, alles für den Nähwettbewerb von lillesol und pelle fertig zu bekommen – und das, obwohl uns das „wirkliche“ Leben gerade voll im Griff hat (meine Zahnops, kurzer Schulunfall vom Tochterkind, jetzt liegt der Lieblingsmensch mit Grippe und Fieber krank im Bett)! Aber das hält uns ja nicht auf 😉

Aufgabe war es, aus einer alten Jeans einen Schnitt von lillesol und pelle zu ändern und zu nähen. Upcycling also. Da ich hier einen riesigen Vorrat an alten und kaputten Jeanshosen liegen habe, war das kein Problem!

 

Ich habe mich für den Knopfrock entschieden. Ich hatte diesen schon einmal in Gr. 110 genäht und sowohl das Tochterkind als auch ich haben ihn geliebt. Aber dieser ist schon längst zu klein – trägt sie doch mittlerweile Gr. 134! (Wo ist die Zeit hin?) Erst einmal Hosenbeine auftrennen und zuschneiden. Anschließend ging es ans „Betüddeln“. Das hat so einen Spaß gemacht! Da werde ich sicher noch mehr von nähen 🙂

Ich bin übrigens ganz schön aufgeregt! Ist nämlich mein erster Wettbewerb! Bis zum 31.1. kann man noch teilnehmen. Danach geht es ans Voten! Wenn Euch also mein „Vorher-Jeanshose-jetzt-Kinderrock-Projekt“ gefällt, wandert doch mal rüber und votet für mich 🙂 (bis zum 3.2.)

Hier jetzt die Entstehungsbilder:

Hier das Endergebnis:

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und

liebe Grüße

Eure Connie

Verlinkt bei: lillesol und pelle Nähwettbewerb 2016meitlisachekiddikramHerzensangelegenheiten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *