Lulla in lila

Hallo Ihr Lieben,

vor einiger Zeit habe ich mir das eBook „Lulla“ von schnittgeflüster gekauft. Endlich bin ich dazu gekommen, es auch zu nähen. Schnittgeflüster macht oversized und minimalistische Schnitte für Kinder und Erwachsene. Die Sachen sind locker, leger und einfach bequem. Lulla kann mit Applikationen oder mit einer Fake-Knopfleiste genäht werden.

Für das erste Modell habe ich einen Jersey-Stoff in zart-lila mit weißen und pinkfarbenen Punkten ausgewählt. Zusätzlich kam die Blumenapplikation (im Schnitt enthalten) in etwas kräftigerem lila und zart-rosa Leinen drauf. Dies bildet dann eine kleine Tasche.

DSCN0929

DSCN0930

DSCN0931

Als das Tochterkind es dann angezogen hat – passt wie angegossen – haben wir allerdings festgestellt, dass die Stoffauswahl doch nicht soooo toll war. Es erinnert irgendwie mehr an ein Nachthemd. Also wird es auch zu diesem umfunktioniert. Im Nähplan steht jetzt noch die passende Leggings dazu an, da der Schnitt vorne wesentlich kürzer ist als hinten und es dann doch etwas kühl sein könnte.

Der Schnitt ist echt toll und das wird mit Sicherheit nicht die letzte Lulla gewesen sein 🙂

Einen schönen Tag und
liebe Grüße
Connie

Schreibe einen Kommentar