racerbackdress

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich ein neues Sommerkleid für’s Tochterkind genäht. Es ist ein Freebook von www.crafterhoursblog.com. Es ist zwar ein englisches eBook, aber die Fotos sprechen für sich und man kann es gut nach nähen. Ich habe einen leichten Streifenjersey von Stoffe-Hemmers gewählt, den ich noch im Schrank hatte. Die Devise lautet im Moment:Stoffe-Abbau!!! Ich habe nicht mal einen Meter verbraucht in der größten Größe (7-8jährige). Und es hat nicht mal zwei Stunden gedauert einschließlich Papierschnitt erstellen und Stoffzuschnitt. Ein toller Schnitt, den ich sicherlich noch häufiger nähen werde! (Wie immer: mit Klick aufs Bild wird das Foto größer)

DSCN1098

DSCN1099

DSCN1100

DSCN1101

DSCN1102

DSCN1104

DSCN1105
Da habe ich es doch wirklich mal geschafft, die Streifen an der Seitennaht aufeinander treffen zu lassen *freu*

Einen schönen Abend noch!
Liebe Grüße
Connie

Schreibe einen Kommentar